Saturday 12 March 2011

Bootfahrt


Heute war ein Tagesauflug zu 2 Inseln in der ‘Todos los Santos’ Bucht angesagt. Das Schiff war relativ voll, da es Sonntag war, und eine Sambagruppe sorgte für Brazilianische Unterhaltung. Dazu wurden leckere Caipirinhas, Batida de Coco und Batida de Maracuja serviert. Die erste Insel, Ilha dos Frades’ war eine kleine Insel mit etwa 70 Einwohnern, die ihren Lebensunterhalt mit ein paar Strandbars verdienen. Von der kleinen Kirche auf dem Hügel konnte man die schöne Aussicht auf den Strand und die Umgebung geniessen. Nach einem 2-stündigen Aufenthalt fuhren wir zur zweiten Insel, jedoch mussten wir auf halbem Wege umdrehen, da einige Leute das Schiff verpassten. Als sie schlussendlich an Bord kamen, klatschte und johlte jeder auf dem Schiff, und eine Brasilianerin, die zurückgelassen wurde, war sehr böse und fluchte ziemlich laut auf Portugiesisch. Endlich konnten wir zur Insel Itaparica fahren, wo wir mit zwei kleinen Booten zum Strand Ponta de Areia gebracht worden. Nach dem Mittagessen spazierten wir noch ein wenig am Strand bevor wir wieder an Bord gehen mussten.
In der Zwischenzeit näherte sich ein Gewitter, doch wir hatten Glück und erreichten das Boot kurz bevor es zu regnen anfieng. Andere hatten weniger Glück und wurden völlig durchnässt auf den kleinen Booten. Der Kapitän kündigte an, dass wir warten mussten bis das Gewitter vorbei ist. In der Zwischenzeit begann die Besatzung Rettungswesten auszuteilen und als die Sambagruppe wiezer zu spielen begann, fühlten wir uns wie auf der Titanic. Als das Gewitter vorüber war, konnten wir sicher in den Hafen von Salvador fahren.

Unser Rettungswesten Sambatanz:

No comments:

Post a Comment